Das Besondere am Pranaflow®-Stil

Share

Pranaflow® ist ein von Shiva Rea entwickelter Yogastil. Es ist eine Yogaform, die auf dem ganz klassischen Vinyasa Yoga nach Krishnamacharya basiert sowie auch auf Ayurveda und Bhakti Yoga. Es bringt uns zurück zu den ganz natürlichen Rhythmen, dadurch kommen die Teilnehmer sehr leicht ins Spüren und in die Verbindung zu sich selbst. Dabei wird Dynamik und Kraft mit sehr viel Bewusstheit auf die Ruhe im Atmen verbunden.

Was ist Pranaflow®?

Shiva Rea hat auf der Suche nach ihren Wurzeln tiefe Einblicke ins Yoga und in die Traditionen unserer Vorfahren genommen. Aus all diesen Elementen hat sie ihren Pranaflow®-Stil entwickelt: Geleitet vom tiefen gleichmäßigem Atem, wirst du geschmeidig fließen. Es geht weniger um die perfekte Ausführung einer Haltung, vielmehr um das eigene Erleben und die innere Entwicklung innerhalb der verschiedenen Asanas. Ziel ist es, den Moment zu fühlen und die Verbundenheit mit sich selbst zu erfahren, den Puls des Lebens in jedem Atemzug zu spüren in Verbindung mit einer Asana.

So wirst du aus eigener Kraft strahlen, Deine Fähigkeiten voll entfalten können und das Glück geniessen, ganz Du selbst zu sein.

Beate Tschirch

Wie Beate Tschirch Pranaflow® für sich entdeckte

Beate Tschirch hat sich schon lange bevor sie Yoga gemacht hat mit den Wurzeln unserer Kultur beschäftigt. Dabei konnte sie über eine traditionelle Ausbildung mit dem Fokus Schamanismus viel über die verschiedenen Zyklen der Natur lernen. Sie hat mir verraten: „Als ich durch Zufall mir eine DVD von Shiva Rea kaufte, hat mich diese Art des Yoga sehr angesprochen, so dass ich mich weiter damit beschäftigen wollte. So durfte auf meinem Yogaweg die Pranaflow® Ausbildung nicht fehlen.“

Was den Yogastil Pranaflow® von anderen wie z.B. Vinyasa Yoga unterscheidet, erklärt Beate in diesem Interview für unseren Blog: http://www.unit-yoga-blog.de/beate-tschirch-im-interview-ueber-pranaflow/

Pranaflow® im UNIT Yoga

Beate-Foundation

Am 17. Juni 2016 von 18.30 – 20.30 Uhr kommt Beate Tschirch ins UNIT Yoga nach Hamburg mit ihrem Pranaflow® Special. Dabei steht das besonders kraftvolle Element Erde im Vordergrund.

Das Element Erde symbolisiert Standfestigkeit, Halt, Zuverlässigkeit und Natürlichkeit und ist gleichzeitig für die Transformation zuständig. Verbinde dich in dieser kraftvollen Praxis mit der Grundenergie des Lebens, bringe deine Wurzeln fest in die Basis deines Seins.

Mit der neu gewonnen Stabilität und spürbar zentralen Kraft ist dein inneres Wachstum möglich, so dass du deine Ideen und Träume mit Erfolg in deinem Leben manifestieren kannst.

Viele bekannte Asanas wurden von Shiva Rea zu einer einzigartigen Sequenz verbunden, diese werden dich verwurzeln und gleichzeitig ermutigen mit der gewonnenen Stabilität Neues zu wagen.

Yoga mit Beate Tschirch

Du kannst auch schon vor dem Special in Hamburg zu Hause mit Beate Yoga üben. Sie hat ihren eigenen Youtube Kanal „Beate Tschirch“, wo ihr auch z.B. auch dieses Video findet:

Mehr über Beate Tschirch und ihr Yoga auch auf: www.beateyoga.de

About Stefanie Weyrauch

Stefanie Weyrauch liebt Yoga und Social Media. Daher ist sie als Kümmerin unseres UNIT Yoga Blogs voll in ihrem Element und kann dabei ihre beiden Leidenschaften Yoga und Social Media unter einen Hut bringen. Mehr Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.