Fragen und Antworten zur Yogalehrer Ausbildung

Share

Beschäftigt man sich länger mit Yoga, so reift irgendwann der Wunsch in einem mehr über dieses tolle Thema zu erfahren. Denn sobald man die positive Wirkung von Yoga auf Körper, Geist und Seele spürt, entsteht der Wunsch zu erkennen, wieso Yoga so wirkungsvoll ist. Also beschäftigt man sich mit dem Thema „Yogalehrer Ausbildungen“ und stellt fest, dass es hier eine unüberschaubare Vielfalt an verschiedenen Ausbildungen gibt.

Es gibt Ausbildungen in den verschiedensten Yogastilen, kompakte Ausbildungen, berufsbegleitende, in den verschiedensten Sprachen und dann noch einmal mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten… man hat also die Qual der Wahl. Daher erleben wir oft eine große Unsicherheit bei den Interessenten, weil sie nicht wissen, wofür und nach welchen Kriterien sie sich entscheiden sollen. Wie toll wäre da doch eine Checkliste mit Entscheidungshilfen und vielleicht sogar ein kleines Video, indem die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden, zusammengefasst sind. Dein Suchen hat ein Ende, denn genau das findest Du in diesem Artikel:-) Schließlich bieten wir seit 2001 Yogalehrer Ausbildungen an, haben also viel Erfahrung in diesem Bereich und schon sehr viele Fragen gestellt bekommen.

Checkliste Yogalehrer Ausbildung als Entscheidungshilfe:

Um zu entscheiden, ob die Ausbildung zu Dir passt, haben wir eine Checkliste entwickelt, die Dir helfen kann, die richtige Ausbildung für Dich zu finden:

  • Welcher Yogastil interessiert mich ganz besonders?
  • Wie viel Zeit & welchen Zeitraum habe ich für die Ausbildung?
  • Soll die Ausbildung berufsbegleitend oder in einem Block sein?
  • Ist es mir wichtig, dass die Ausbildung (z.B. durch die American Yoga Alliance) zertifiziert ist?
  • Wieviel Wert lege ich auf gut strukturierte Ausbildungsunterlagen?
  • Wie wichtig ist es mir, einzelne Termine der Ausbildung im Falle eines Falles kostenlos nachholen zu können?
  • Ist es mir wichtig, die Ausbildung auch in Raten bezahlen zu können?
  • Welche Schwerpunkte sind mir besonders wichtig (z.B. Anatomie, Philosophie, Unterrichtstechnik)?
  • Sind die Referenten erfahren und können Sie die mir wichtigen Bereiche kompetent vermitteln?

Auch folgendes Video kann Dir bei deiner Entscheidungsfindung gut weiterhelfen. Hier haben wir die am häufigsten an uns gestellten Fragen zusammengefasst und direkt für Dich beantwortet.

Falls Deine Frage nicht dabei ist, ist das auch kein Problem. Schicke uns einfach eine E-Mail an ausbildung@unit-yoga.de oder schreibe Deine Frage oder Anmerkung direkt unter diesen Artikel hier in das Kommentarfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.