Beiträge2022-06-28T14:54:57+02:00

Rette Deinen Geist!

Heute wache ich mit rasenden Kopfschmerzen auf. Wildeste Gedanken vermischen sich mit Horrorszenarien und Existenzängsten, die gepaart mit den entsprechenden Emotionen dem Ganzen noch die nötige Würze geben. "Kaufe mindestens 5 Elektroheizungen fürs Studio", sagt mein Geist neben noch vielen anderen Gedanken, deren Wiedergabe hier den Rahmen sprengen würde. Herzrasen stellt sich ein und meine Atmung spielt verrückt. "Du kannst

Ausrichtung on Point – Wie eine präzise Ausrichtung Dein Leben verändern kann

Ausrichtung ist ALLES. Nicht nur im Yoga. Denn ohne Ausrichtung wirst Du im Leben nicht wirklich weiterkommen. Stelle Dir vor, Du möchtest in den Urlaub fliegen, stehst am Flughafen und möchtest ein Ticket kaufen nach „ich weiß nicht genau". Dann wirst Du nirgendwo ankommen. Deshalb ist es so wichtig, sich immer wieder in die Richtung auszurichten, in die man im

Die Schlüsselrolle der Atemtechnik im Yoga: „Mit jedem Atemzug verbunden“.

Herzlich willkommen zu einem weiteren inspirierenden Einblick in die faszinierende Welt der Atmung. Heute schauen wir gemeinsam genauer hin auf die Schlüsselrolle, welche die Atemtechnik in unserer Jahrtausende alten Praxis spielt. Im UNIT dreht sich alles darum, die Schätze des Yoga zu enthüllen und Dich auf Deinem Weg zu innerem Gleichgewicht und spirituellem Wachstum zu begleiten. Eines der mächtigsten Werkzeuge,

Yoga gegen Kopfschmerzen – Übungen gegen Spannungskopfschmerzen

Fast jeder kennt es und leidet darunter: Spannungskopfschmerzen! Dauerhaft Schmerztabletten einnehmen ist oft die einzige Lösung, doch da muss es doch noch etwas anderes geben! Denn Schmerztabletten beheben ja nicht die Ursache. Wenn wir die Ursachen kennen, können wir gezielt etwas gegen die Kopfschmerzen und für ein entspannteres Leben tun.

9 Tipps für mehr Lebensfreude und Glück

Lebensfreude ist theoretisch ganz einfach. Per Definition ist sie das Empfinden von Freude am eigenen Leben. Begleitet wird sie meist von Selbstbewusstsein, Vitalität, Optimismus, Kreativität und – einfach Glücklichsein. Doch im Alltag sieht es meist ein wenig schwieriger aus mit der Lebensfreude. Wie lernen wir also, das Leben endlich in vollen Zügen zu genießen?

Die richtige YogalehrerIn Ausbildung finden – warum die Zertifizierung so wichtig ist

YogalehrerInnen Ausbildungen gibt es viele, da ist es schwer sich durch diesen Dschungel zu kämpfen. Denn schließlich soll es auch wirklich die passende Yogaausbildung sein. Gäbe es doch nur irgendwelche Kriterien für die Qualität der Ausbildung. Die gibt es! In diesem Artikel wollen wir dir die bekannteste und weltweit verbreitetste Zertifizierung vorstellen – die American Yoga Alliance (AYA).

Loslassen: Das ist meine Geschichte

Mein Weg Wenn es denn mal so einfach wäre. Wir hören das immer wieder gerne bei Verlusten jeglicher Art. Ob nun ein Haustier das zeitliche gesegnet oder uns ein geliebter Mensch verlassen hat: „Mensch Du musst nach vorne schauen, loslassen und Dein Leben leben. Sonst lebst Du immer in der Vergangenheit.“ „Blabla, was weißt Du schon“, ist da nicht selten

Nach oben